Coaching

Coaching für Führungskräfte

Begleitung von Führungskräften zu aktuellen Themen oder in schwierigen Abschnitten (Umstrukturierungen, strategischen Veränderungen, Krisen usw.)

Coaching für Nachwuchsführungskräfte

Junge Führungskräfte brauchen Feedback und Raum für die Reflexion ihres Führungsverhaltens. Wie sehe ich mich selbst als Führungskraft. Wie gehe ich mit Konflikten um. Fordere und fördere ich meine Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten. Schaffe ich es, dass meine Mitarbeiter nicht ausbrennen (Burn Out, Depressionen) uvm.

Coaching bei zeitlich begrenzter Leitung von Projekten

Oft werden Mitarbeiter zeitlich begrenzt als Projektleiter, Leiter von Arbeitsgruppen usw. eingesetzt. In diesem Coaching wird ihre Führungsrolle reflektiert, um sie in ihrer Aufgabe zu stärken und das Projekt erfolgreich abzuschießen.

Coaching bei Veränderungen

Im Laufe ihres Arbeitslebens verändern sich Mitarbeiter auch oft innerhalb des Unternehmens. Damit sind natürlich viele Fragen verbunden, die zu Verunsicherungen führen. In diesem Coaching sollen die erwarteten Veränderungen reflektiert werden. Wie werde ich von meinen neuen Kollegen aufgenommen? Wie sieht mein Arbeitsbereich aus, wie meine neuen Tätigkeiten? Bin ich der neuen Verantwortung gewachsen? usw.

Comments are closed.