Training/Seminare

Seminarprogramm 2017

Gesundes Führen (1 Tag)  NEU

“Gesund Führen” bedeutet, dass sich alle, auch die Führungskräfte selbst, auf Ihrem (Arbeits-)platz wohl fühlen.

Ein wichtiger Ansatzpunkt ist dabei das zwischenmenschliche Wohlbefinden. “Gesund Führen” ist weit mehr als Gesundheit verordnen. “Gesund Führen” heißt, das Wohlbefinden im Betrieb insgesamt fördern. Menschen gesund zu führen kostet zunächst ein bisschen Zeit, denn man muss aufmerksam sein, zuhören, ins Gespräch gehen, Mitarbeitende einbeziehen und wichtige Aufgaben übertragen, persönlich informieren usw. Aber dieser Aufwand lohnt sich.

Nähere Details finden Sie im Downloadbereich.

Gesundes Selbst- u. Zeitmanagement (1 Tag)  NEU

Um körperlich, seelisch und geistig gesund zu bleiben, müssen wir vor allem auf die Zeit achten, die wir für unseren persönlichen Tagesrythmus und unser Wohlbefinden brauchen. Begleitend sollte man sich jedoch auch Methoden aneignen, um die Arbeits-, Frei- und Erholungszeit zu organisieren.

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Beschwerdemanagement (1 Tag)

Ein effektives Beschwerdemanagement bzw. ein professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Bestandteile zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.

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Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat (2 Tage)

Der Empfang, die Rezeption, das Sekretaiat oder der Servicepoint ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Seminarteilnehmer lernen, wie ein sympathischer Empfang zu einem wichtigen Werbeträger Ihres Unternehmens wird.

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Kundenorientierung – Umgang mit Kunden (1 Tag)

Lernen Sie professionelle Freundlichkeit. Wie treten Sie gegenüber dem Kunden repräsentativ und engagiert auf und wie finden Sie eine freundliche Kundenansprache in jeder Situation. Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.

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Kommunikationstraining (1 Tag)

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. “Nicht kommunizieren” ist nicht möglich. Es geht vor allem darum, Botschaften klar und deutlich zu formulieren und Botschaften anderer auch richtig zu interpretieren.

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Besprechungen leiten (1 Tag)

Nirgends wird so viel Zeit vergeudet wie bei Besprechungen.Oft werden Besprechungen als überflüssig empfunden. Meist sind sie zu lange, zu vage oder bringen wenige Ergebnisse. Das muss jedoch nicht sein. Leiten kann man lernen.

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Führen mit Zielen (1 Tag)

Wer nicht weiß, wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders hinkommt! Wer als Führungskraft nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn seine Mitarbeiter woanders hinkommen. Das Seminar richtet sich daher an alle, die durch richtige Zielformulierungen sich selbst und ihre Mitarbeiter/innen auf den richtigen Weg zum gemeinsamen Ziel bringen wollen.

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